Beratung . Wohnkonzept . Manufaktur . Montage . Dekoration

Visionen

Wo Berger dransteht, ist auch Berger drin. Seit 1917

Geht es um die Darstellung von Firmengeschichte, werden schnell Begriffe wie Konzept und Philosophie bemüht. Anders bei Berger: Das, was bisher drei Generationen verbindet, ist der Begriff Vision. In den extrem schwierigen 1920er Jahren gab es für den Gründer Friedrich Berger weder Geld noch nützliche Verbindungen. Es gab nur einen Traum, eine Vision der Selbständigkeit. Dazu kamen Fleiß, Ausdauer und der feste Glaube an den Erfolg. Diese „Werkzeuge“ hat der Vater auf seinen Sohn übertragen, der in den 1950er Jahren nur eines vor Augen hatte: Die Leistungen der Schreinerei erfolgreich zu etablieren, was auch gelang. Der Grundstein der Firma, wie sie heute existiert, war damit gelegt.

In dritter Generation trat Henning Berger 1986 die Nachfolge an. Gemeinsam mit seiner Frau Mechthild wurde das Ziel gefestigt, der immer beliebter werdenden Innenarchitektur im eigenen Haus Raum zu geben und Ausdruck zu verleihen. Später entwickelten sich die Werkzeuge der Gründerzeit – Fleiß und Ausdauer, angereichert mit Kreativität, handwerklichem Können und Fertigungsqualität – zu einem Zusammenspiel von Werkstatt und Wohnstudio. Die Manufaktur des modernen und präzisen Möbelbaus war geboren. Mit Kai Berger, Schreiner und Architekt, schickt sich bereits heute die vierte Generation an, innerhalb der Familie Tradition fortzusetzen.

Dipl.-Ing. Kai Berger

Planung | Verkauf

Marc Jansen

Schreinermeister | Werkstattleitung

Henning Berger

Inhaber | Planung

Mechthild Berger

Buchhaltung | Verkauf

Neben Einrichtungen von internationalen Marken führen wir eine Möbelmanufaktur, in der wir auf höchstem Niveau Ihr persönliches Möbel herstellen – von der Garderobe bis zur Küche und Ihrem neuen Bad.

Bleiben Sie neugierig, wir freuen uns auf Sie!

Beratung . Wohnkonzept . Manufaktur . Montage . Dekoration

Beratung . Wohnkonzept . Manufaktur . Montage . Dekoration